Unternehmensmission

Unternehmensvision

Wir sind als IT Management Beratung mit Standorten in Luxemburg, Münster, Düsseldorf, sowie Istanbul seit 1996 erfolgreich am Markt.

Unser Fokus liegt im Projektgeschäft bei großen, komplexen und oft internationalen IT-Dienstleistern, bevorzugt in den Branchen Finanzwesen und Telekommunikation.

Wir stehen für die Optimierung der kaufmännischen Steuerung, der Prozesse, des Datenmanagements und der IT-Infrastruktur. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Konzeption bis zur Implementierung. Durch die Beschäftigung mit Innovation und Megatrends sind wir auf die Anforderungen der Zukunft vorbereitet.

Wir orientieren uns an den Werten Vertrauen, Fairness und Loyalität bezogen auf unsere Mitarbeiter und die Mitarbeiter unserer Kunden.

Unsere Unternehmensvision lautet:

„noventum consulting steht für menschenorientierte IT Management Beratung. Auf Augenhöhe mit den großen internationalen IT-Strategieberatungen, jedoch mittelständisch, persönlich und verbindlich. Beraten heißt für uns auch umsetzen. Als vielfach prämierter Experte für Vertrauenskultur und Kommunikationsstärke gestalten wir IT Projekte ganzheitlich und machen damit unsere Auftraggeber erfolgreich.“  

 

Das noventum Leitbild basiert auf folgenden Werten:

Qualitätsorientierung

Wir setzen auf Qualität - in allen Bereichen unserer Arbeit, auf allen Ebenen der Zusammenarbeit, in allen Fragen und Anforderungen der Kundenbeziehung und der Mitarbeiterentwicklung:

  • Unsere Mitarbeiter sind profilierte Persönlichkeiten. Sie richten ihre Tätigkeiten auf die Bedürfnisse des Kunden aus und bieten ihm ein Höchstmaß an gewünschter Zielerreichung.
  • Den Rahmen für unsere Arbeit bilden definierte Prozesse, in denen Verantwortlichkeiten und Kompetenzen geregelt sind. Damit sichern wir Qualität, eine optimale Ressourcennutzung und Flexibilität.
  • Qualität aufrechtzuerhalten, fordert von uns Veränderungsbereitschaft und kontinuierliche, vielseitige Aus- und Weiterbildung. Unsere Mitarbeiter sind durchgehend an allen internen Prozessen beteiligt.
  • Durch unsere Fokussierung auf Zielbranchen und die Ausrichtung auf große Unternehmen bieten wir Spezialkenntnisse für optimalen Kundennutzen.
Verantwortung

Erfolgreiche Arbeit ist immer verantwortete Arbeit. Unsere Mitarbeiter sehen sich stets in der Verantwortung für den Kundennutzen und für den Erfolg des Unternehmens. Die Übernahme von Verantwortung ist Voraussetzung für:

  • wirkungsvoll gestaltete, erfolgreiche und attraktive Arbeit.
  • Die Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen und Respekt vor der Individualität unserer Mitarbeiter. Jeder ist verantwortlich für die aktive Weitergabe von Informationen, die für das Arbeitsergebnis wichtig sind.
  • Wir führen kooperativ und konsequent mit Vereinbarungen über Ziele und Leistungen und fördern die Selbstverantwortung unserer Mitarbeiter innerhalb ihrer Aufgabenbereiche. Selbstverantwortung ist eine bewusste und professionelle Haltung unserer Mitarbeiter.
  • Prozessorientiertes Denken und Handeln, Arbeit im Team und Orientierung an anspruchsvollen Zielen verlangen Selbstverantwortung. Verantwortung übernehmen heißt für uns Gestaltung - von Arbeitsumgebung, Beziehungen, Zusammenarbeit und Handlungsqualität.
Nachhaltigkeit

Qualität und Erfolg beweisen sich erst in der Nachhaltigkeit, in der verlässlichen Wiederkehr und in der dauerhaft professionellen Entwicklung. Wir legen Wert darauf, in unseren Entscheidungen langfristige Lösungen zu suchen, in unserer Kundenorientierung vertrauensvoll und in unserer Wirkung stets nachvollziehbar zu sein.

  • Der Vertrieb reagiert sensibel auf Kundenwünsche mit dem Ziel, dauerhafte Partner zu gewinnen.
  • Unser umfassender Know-how-Transfer sichert unseren Kunden Unabhängigkeit von unserer Beratungsleistung.
  • Wir sind aktuell und präsent. Wir wollen überzeugen und damit Kunden und Mitarbeiter langfristig an uns binden.
Vertrauen

Wir vertrauen unserer Leistungsfähigkeit, unserer Intelligenz und unserer Entwicklungsbereitschaft – wir sind ein Unternehmen mit Selbstvertrauen, und unsere Kunden vertrauen uns. Sie erfahren unsere Zuverlässigkeit in Vereinbarungen, unsere Präsenz in allen Fragen und Unklarheiten, unsere persönliche Leistungsbereitschaft über den Standard hinaus.

  • Wir kennen das Geschäft und die Prozesse unserer Kunden und streben eine langfristige, von Vertrauen geprägte Bindung an.
  • Als serviceorientiertes Unternehmen sind wir zuverlässig in unseren Aussagen zu Kosten, Terminen und Ergebnissen und bieten im Rahmen einer ganzheitlichen Beratungskompetenz umfassendes und professionelles Projektmanagement.
  • Wir arbeiten für das Vertrauen, das Menschen in uns setzen. Wir tun alles Wesentliche für umfassendes und aktuelles Know-how, für Professionalisierung von Abläufen, für Reflektion von Zielen und Erfolg.
Offenheit

Unsere Offenheit im Umgang miteinander, im professionellen Austausch wie in der persönlichen Mitteilung, ist wesentliche Voraussetzung für Qualität und Erfolg in Kommunikation und Zusammenarbeit überhaupt. Für Kunden wie für Mitarbeiter sind wir transparent in den Prozessen, klar in der Information und persönlich deutlich in den Beziehungen.

  • Wir ermöglichen aktive Gesprächsbereitschaft und schnelle, konstruktive Lösungen von Spannungen und Problemen.
  • Offenheit bietet Raum für kritische Auseinandersetzung und vielfältiges Lernen. Offenheit geht einher mit Veränderungsbereitschaft.
  • Offenheit wird aktiv von den Führungskräften durch empfängerorientierte Information und Initiative, aufrichtige und vollständige Kommunikation gefördert.
Erfolgsorientierung

Wir wissen, was wir können und wir wissen, wohin wir wollen. Unsere Erfolgsorientierung ist ausgeprägt, unsere Ziele sind fordernd.

  • Wir arbeiten erfolgsorientiert mit dem Bekenntnis zu Qualität und Leistung.
  • Unser wirtschaftlicher Erfolg ist die Konsequenz auf unsere bewusste Ausrichtung: Wir sind aufmerksam und schnell am Markt, wir sehen neue Entwicklungen, wir setzen auf exzellentes Know-how und auf profilierte ‚Könner' und Persönlichkeiten.
Zukunftsorientierung

Auch in der Zukunft werden wir ein erfolgreiches, selbstbewusstes, energisches und beziehungsvolles Unternehmen sein. Für diese Ausprägungen setzen wir uns ein, engagiert und zukunftsorientiert.

  • Unsere Zukunftsfähigkeit sichern wir mit dem Aufbau neuer Geschäftsfelder und der Entwicklung von Expertenwissen unserer Mitarbeiter.
  • Wir sind eine lernende Organisation und passen unsere Strukturen und Prozesse den Erfordernissen so an, dass wir weiterhin erfolgreich sind.
  • Wir sorgen für erfolgsunterstützendes, angemessenes Wachstum. Strukturen und Organisation folgen heute bereits zukünftigen Forderungen und Möglichkeiten.
  • Unsere Motivation geht über die Zweckerfüllung hinaus. Für uns hat Zukunft auch den Sinn von Gemeinsamkeit im Erfolg.
Menschenorientierung
  • Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter dokumentiert sich u. a. in Anerkennung und Lob, leistungsgerechten Gehaltsstrukturen und gezielter fachlicher und persönlicher Förderung.
  • Die Unternehmensleitung führt durch Vorbild, d. h., sie vertritt die Vision und das Leitbild des Unternehmens überzeugend bei Mitarbeitern und Kunden und prägt damit entscheidend die Unternehmenskultur.
  • Wir investieren in Beziehungsqualität, wir bauen auf Persönlichkeitsqualität. Unsere Wirkung und unseren Wert haben wir durch Menschen.

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